Der Kölner Heckenatlas

Die Ergebnisse der Kölner Heckenkartierung werden im Heckenatlas gesammelt und dargestellt.

Auf dieser Seite können Sie Informationen über den Stand der Kölner Heckenkartierung abrufen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der Karte!

Die Navigation funktioniert ähnlich, wie Sie es bereits von anderen digitalen Karten kennen: Mit der linken Maustaste können Sie die Karte verschieben. Mit dem Mausrad (oder den beiden Symbolen auf der linken Seite der Karte) können Sie hinein- oder herauszoomen. Beim Anklicken einer Heckenmarkierung erscheint ein Fenster, welches einige Informationen zur Hecke darstellt.

Zusätzlich können Sie im rechten, oberen Bereich der Karte auf das Symbol klicken, um weitere Anzeigeoptionen abzurufen. Nun können Sie bspw. unterschiedliche Heckentypen ein- oder ausblenden. Auch können Sie zwischen unterschiedlichen Karten wählen. Zur Auswahl stehen hier ein Satellitenbild, eine topographische Karte, unterschiedliche OpenStreetMap-Formate (OSM) sowie eine Karte in Graustufen.
Darüber hinaus können Sie hier auch die "Quadranten“ (Messtischblätter) aktivieren. Diese dienen als eine Art Kartenraster, welches auf die Karte von Köln gelegt wird, um darzustellen, welche Teile der Stadt bereits kartiert wurden und welche noch nicht.

Unterhalb der Karte befindet sich ein Link, mit dem Sie die Karte als Vollbild anzeigen lassen können.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an hecken@bund-koeln.de.

Wie Sie bei der Kartierung mitmachen können, erfahren Sie hier.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Vorstand der Kreisgruupe