das Logo des BUND runde Version

Wie der BUND organisiert ist

Global und lokal! Weltweit als Teil von Friends Of The Earth und vor Ort in den Kreisgruppen aktiv für den Natur- und Umweltschutz

Wir haben nur eine Erde. Der BUND NRW mit all seinen Mitgliedern, Freunden und Aktiven setzt sich für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen ein. Wir wollen diese Erde mit mindestens den gleichen Gestaltungschancen weitergeben, wie wir sie vorgefunden haben.

Das soll Richtschnur für unser eigenes Verhalten sein, das werden wir unsere Kinder lehren, und das wollen wir anderen Menschen als Notwendigkeit der naturbedingten Einheit von Leben und Umwelt auf der Basis ethischer Grundwerte vermitteln und einsichtig machen.

Die BUND Kreisgruppe Köln ist Teil des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BUND NRW)