Offenes Gartentor

Gemeinschaftlich naturnah Gärtnern

Das Offene Gartentor findet an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat statt!

Von März bis Oktober treffen wir uns regelmäßig zwischen 16:00 und 18:30 Uhr im Naturerlebnisgarten Klettenberg.

Je nach Interesse kannst Du bei der anfallenden Gartenarbeit helfen, Dich über den Garten und den BUND informieren oder einfach die Natur im Garten genießen. Die Jüngeren können spielen, mit der Becherlupe den Garten erforschen oder -je nach Jahreszeit - auch Obst ernten, Eidechsen beobachten und Ähnliches.

Jeder, egal ob groß oder klein, ist willkommen und kann mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es ist aber sinnvoll unter Termine vorher nachzuschauen, ob der Termin wirklich stattfindet, damit ihr nicht vor verschlossenem Tor steht.

Wer regelmäßig kommt, kann auch gerne eigene Ideen für die Gestaltung des Gartens mitbringen.

Hunde können mitgebracht werden, sie dürfen aber nicht in die Hecken, um eventuell brütende Vögel nicht zu stören. Wenn der Hund dazu neigt, muss er leider an die Leine.