Arbeitskreis Politik und Stadtentwicklung

Der Arbeitskreis Politik und Stadtentwicklung des BUND Köln ist eine Gruppe von engagierten Bürger*innen, die sich für Umweltschutz, Naturschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtentwicklung einsetzen. Er beschäftigt sich speziell mit Themen rund um die politische Gestaltung der Stadt und deren Auswirkungen auf Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Dabei geht es zum Beispiel um Fragen der Verkehrsplanung, des Flächenverbrauchs, der Grünflächenentwicklung, des Klimaschutzes und der nachhaltigen Energieversorgung. Ziel des Arbeitskreises ist es, gemeinsam mit Politik, Verwaltung und anderen Akteuren Lösungen zu erarbeiten, die eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Stadtentwicklung ermöglichen.

Der Arbeitskreis Politik und Stadtentwicklung bietet interessierten Bürger*innen die Möglichkeit, sich aktiv in die politische Gestaltung der Stadt einzubringen und ihre Anliegen und Ideen einzubringen. Er organisiert regelmäßige Treffen, bei denen aktuelle Themen diskutiert und konkrete Aktivitäten geplant werden. Der Arbeitskreis ist offen für alle interessierten Bürger*innen, unabhängig von politischer oder beruflicher Ausrichtung. Es sind keine Vorkenntnisse oder spezielle Qualifikationen erforderlich, lediglich Interesse an Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen sowie der Wunsch, sich aktiv einzubringen. Der Arbeitskreis bietet die Möglichkeit, seine eigenen Ideen und Vorschläge einzubringen und gemeinsam mit anderen engagierten Menschen an Lösungen zu arbeiten.

Wer sich für Umweltschutz, Naturschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtentwicklung interessiert und aktiv etwas bewirken möchte, ist herzlich eingeladen, beim Arbeitskreis Politik und Stadtentwicklung mitzumachen. Gemeinsam können wir uns für eine lebenswerte und nachhaltige Stadt einsetzen und unsere Ideen und Forderungen Gehör verschaffen.

Ansprechpartner:

Ein Foto von Helmut Röscheisen