Kamera

Fotos und Artikel für den BUND Köln

Für die Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir immer wieder aktuelle Bilder und Texte. Nur so können wir unsere Projekte, Positionen und Ziele bestmöglich verbreiten. Helfen Sie mit!

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir immer wieder themenspezifische Bilder. Ob auf der Homepage, bei Facebook und Twitter oder auch für die Pressearbeit oder Broschüren.

Wenn Sie Spaß am Fotografieren haben, würden wir uns freuen, wenn Sie Spannendes mit Ihrer Kamera festhalten und uns die Bilder zur Verfügung stellen.

(Pixabay)

Dazu gehören zum Beispiel:

• Tiere, Pflanzen und Landschaften in Köln
  • Umwelt- und Naturschutzproblematiken
  • also Schönes, aber auch manchmal Unschönes

Ob als Nahaufnahme oder weite Landschaftsaufnahme, tagsüber oder nachts oder zu welcher Jahreszeit dürfen Sie natürlich entscheiden. Je mehr Auswahl es gibt, desto unterschiedlicher können wir die Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit des BUND Köln nutzen.

Gerne können Sie auch Aktionen oder Exkursionen des BUND begleiten und für uns dokumentieren: Bilder und/oder sogar mit einem kleinen Artikel, den wir dann gerne auf unserer Homepage einstellen.

Speichern Sie die Bilder dafür bitte so groß wie möglich, damit wir ggf. auch passende Bildausschnitte erstellen können. Für unsere Online-Kanäle benötigen wir dabei nur eine Auflösung von 72 dpi, für die Druckmedien 300 dpi. Sollten Sie uns hochauflösende Bilder schicken, können wir diese für die Online-Medien natürlich selbst entsprechend bearbeiten.

Viele Kameras in Smartphones können heutzutage sehr gute Bilder für Online-Medien machen. Sie brauchen also nicht unbedingt eine spezielle Kamera!

Wenn Sie uns die Bilder per Mail zusenden, schreiben Sie bitte dazu, dass diese "für die Öffentlichkeitsarbeit des BUND frei nutzbar" sind, und geben Sie an, ob bzw. wie Sie als Bildautor genannt werden möchten.