Garten-Kids im Naturerlebnisgarten

Spiel und Spaß in der Natur

Möchtest du gerne gemeinsam mit anderen Kindern im Garten spielen, Pflanzen und Tiere entdecken, Obst ernten, Lagerfeuer machen oder Ähnliches? Möchtest du mehr über die Natur erfahren?

Jeden Montag- und Mittwochnachmittag treffen sich die Garten-Kids im Naturerlebnisgarten Klettenberg.

Wer trifft sich? Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, begleitet von Umweltbildner*innen des BUND.

Wann treffen wir uns? Von Februar bis Oktober zwischen 16:00 und 17:30 Uhr, von November bis Januar zwischen 15:30 und 17:00 Uhr. Nur außerhalb der Schulferien NRW. Eine Gruppe findet montags statt, eine zweite Gruppe mittwochs.

Was erwartet euch? Ein großer Garten mit viel Platz zum Spielen, eine Blumenwiese mit Obstbäumen, große Laubbäume und Sträucher, ein Teich, eine Feuerstelle sowie ein Gartenhaus mit Lupen und Bestimmungsbüchern.

Was ihr machen könnt: Zum Beispiel Eidechsen zählen, Obst und Wildkräuter ernten, Nisthilfen bauen, Lagerfeuer machen, die Wiese mähen, einen Unterschlupf bauen oder einfach spielen. Ältere Kinder dürfen unter Anleitung auch Gartengeräte und Werkzeug benutzen.

Wo treffen wir uns? BUND Naturerlebnisgarten im Unteren Komarweg, 50939 Köln, Wegbeschreibung siehe oben rechts

Wie melde ich mich an? Mit dem untenstehenden Anmeldeformular.

Was kostet die Teilnahme? Nichts, das Projekt ist gefördert von der Stadt Köln.

Beide Gruppen sind derzeit voll! Anmeldungen für Schnuppertermine werden aber weiterhin gerne entgegengenommen. Wer nach dem Schnuppern gerne regelmäßig an den Garten-Kids teilnehmen möchte, wird auf eine Warteliste gesetzt.

Ich möchte mein Kind anmelden

Hiermit melde ich mein Kind zur regelmäßigen Teilnahme bei den Garten-Kids im Naturerlebnisgarten Klettenberg an.

Die Garten-Kids finden für eine Gruppe am Montag und für die zweite Gruppe am Mittwoch außerhalb der Schulferien NRW statt. Sie beginnen pünktlich um 16:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr. In den Wintermonaten (November-Januar) findet die Veranstaltung von 15:30 bis 17:00 Uhr statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Falls mein Kind an einem Termin verhindert ist, sage ich den Termin per E-Mail an naturerlebnisgarten@bund-koeln.de oder telefonisch unter 0162-3620397 ab.

Gruppe (Montag oder Mittwoch) *
Fotos *
Signal-Gruppe (für kurzfristige Absagen bei Unwetter) *
Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Hier finden Sie die

Teilnahmebedingungen und die

Erklärung zum Datenschutz

Ich habe die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie *

Sollten Sie innerhalb von einer Woche keine Mail bekommen haben, wenden Sie sich bitte an naturerlebnisgarten(at)bund-koeln.de oder rufen Sie an unter 0162-3620397. Vielen Dank!