BUND Garten-Kids im Naturerlebnisgarten Klettenberg

31. August 2021 | Naturerlebnisgarten, Umweltbildung

Immer dienstags zwischen 16:00 und 18:00 treffen sich die Garten-Kids im Naturerlebnisgarten.

die verlassene Hülle einer Libellenlarve Die verlassene Hülle einer Libellenlarve unter der Käferlupe  (Wieder)

Ab dem Herbst 2021 gibt es eine neue Kindergruppe, die Garten-Kids. Zusammen mit einem Umweltbildner des BUND treffen sich Kinder zwischen 5 und 12 Jahren dienstags ab 16:00 Uhr im Naturerlebnisgarten, um mehr über einheimische Tiere, Pflanzen und unsere Natur zu lernen, um zu gärtnern, zu spielen, Feuer zu machen, mit dem Taschenmesser zu schnitzen, und vieles mehr.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich. Die Teilnehmerzahl liegt bei maximal 15 Kindern.

Anmelden kann man sich unter: https://www.bund-koeln.de/umweltbildung/naturerlebnisgarten-klettenberg/ oder per E-Mail unter naturerlebnisgarten(at)bund-koeln.de

Den Naturerlebnisgarten, betrieben vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und finanziert von der Stadt Köln ist in 50939 Köln-Klettenberg, Unterer Komarweg - Tor 3. Auf dem ca 1500m² großen Gelände können sich Kinder spielerisch mit Natur- und Umweltthemen auseinandersetzen.