Schüler brauchen Grün - Runder Tisch im Stadthaus

19. Januar 2014 | Lebensräume, Stadtökologie, Tiere und Pflanzen, Umweltbildung, Weinreben für Kölner Schulen

... mit vielen Akteuren zum Schulgarten

Schulgärten sind wichtig für unsere Kinder. Deshalb weitete die Stiftung für Umwelt- und Entwicklung NRW das Projekt "Schule als Garten", dass beim Verein Köln Agenda e. V. angesiedelt war, aus. Das "Kompetenznetzwerk Schule als Garten" unter der Leitung des BUND Köln wird ebenfalls von der Stiftung gefördert. Als eine der vielen Aktionen im Projekt findet am 21.01.2014 wieder der Runde Tisch statt. Diesmal auf Einladung des Umweltamtes der Stadt Köln im Stadthaus. Teilnehmende sind Experten von Schulen, Universität, Ämtern der Stadt Köln und dem BUND, die mit Vorträgen zum Thema "Schulgarten im Winter" und fachlichem Austausch die Akteure im Schulgarten unterstützen. Vorträge, Workshops und weitere Netzwerkaktivitäten werden über das ganze Jahr hinweg angeboten.

Pressekontakt: Gabriele Falk, BUND-Vorstandsmitglied der BUND Kreisgruppe Köln, Tel. 0172-7686315 Mail: gabriele.falk(at)bund.net