Klima-Challenge zum Mitmachen: Nachhaltige Weihnachten

02. November 2023

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Konsums. Ein üppiges Festessen gehört ebenfalls bei Vielen auf den Tisch. Zusammen überlegen wir, wie wir unser Weihnachtsfest nachhaltiger gestalten können.

Nachhaltiger Weihnachtsbaum (Canva)

Vergangenen Monat hatten wir mit einer Veranstaltung über unsere neue Klima-Challenge informiert. Am 23.11.2023 beschäftigen wir uns im Rahmen eines interaktiven Workshops von 18.30 bis 21.00 Uhr mit einem nachhaltigen Weihnachtsfest.

Was gibt es für Alternativen zum klassischen Weihnachtsbaum? Wie sieht nachhaltige Weihnachtsdeko aus und welche Rezepte gibt es für ein veganes Festessen?

Komm dazu und erzähle uns, wie dein nachhaltiges Weihnachten aussieht.

Im Januar geht es mit dem Thema Konsum weiter.

Unsere Klima-Challenge ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und dein Alter spielt auch keine Rolle. Hauptsache du möchtest in deinem Alltag klimafreundlicher werden.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Den Zoom-Link für die Online-Teilnahme schicken wir dir nach deiner Anmeldung.

Unsere Dozentin, Olivera Wahl, hat ihren CO2-Ausstoß auf 2t pro Jahr reduziert (der Durchschnitt liegt bei ca. 10t pro Jahr) und gibt ihr Wissen gerne weiter.

Wir freuen uns auf dich.

Hier finden Sie Neuigkeiten, Meldungen und mehr vom BUND KG Köln