Wohnungsbauwende-Papier des BUND Köln findet Beachtung

19. August 2022

Das Rundschreiben von BUND Köln an alle Kölner Ratsmitglieder mit der Forderung, neue Flächen für Wohnen und Gewerbe bei der Fortschreibung des Regionalplans drastisch zurückzuschrauben, fand bei Rats- und Mitgliedern der Bezirksvertretungen ein breites Echo. Nun warten alle auf die abschließende Stellungnahme des Kölner Rats an die Bezirksregierung Köln. Auch beim zweiten Treffen von Vertretern des Vorstandes BUND Köln mit dem Dezernenten für Umwelt, Klima und Liegenschaften, Herrn William Wolfgramm und dem Leiter Umwelt- und Verbraucherschutzamt, Herrn Konrad Peschen, ging es u.a. um das Thema Wohnungsbauwende. Die Problematik der Flächennutzung in Köln soll in einem weiteren Treffen vertieft werden.

Mehr Informationen zur Position des BUND zur Wohnungsbauwende HIER