Klimatag 2022 - Ein Rückblick

25. Mai 2022 | Infostände, Klimawandel, Naturschutz, Umweltbildung, BUND

Klimatag im Zoo

BUND Stand im Zoo

Sommer, Sonne, BUND Stand. So kann man sich den diesjährigen Klimatag im Kölner Zoo vorstellen. Viele unterschiedliche Organisationen und Firmen fanden hier Platz um sich selbst und ihre Aktionen zu präsentieren. Gleich zwischen dem Seerobbengehege und dem der Elefanten konnte man die „Friends of the Earth“, den BUND, finden. Bei den großen Plakaten und den bunten Buttons tummelten sich Groß und Klein rund um den Stand. Eine Tafel mit Fakten von Schmetterlingen bis hin zu Gartenschläfern bot den Besuchern viele Informationen. Auch die freiwilligen Helfer und Helferinnen des BUND´s waren bereit ihr Wissen zu teilen. Diese fielen jedem sofort durch grüne bedruckte T-shirts und Westen auf.

Während es für die jüngeren Naturfreunde einen Basteltisch gab, an dem sie Tier-Buttons selber bemalen durften, konnten andere Fledermaus- oder Nashornkäfer-Experte werden.

Der neue Veranstaltungsflyer erweckte großes Interesse. Hier finden viele eine Aktion bei der sie gerne dabei sein möchten. Das Tolle dabei: Fast jeder Termin bietet eine kostenlose Teilnahme.

Bis zur letzten Minute der Öffnungszeit des Zoos hatte der BUND alle Hände voll zu tun.

Ein BUNDter Tag voller Eindrücke geht zu Ende...