BUND-Kreisgruppe Köln
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Köln

Folge 2: Ja, zu Einfriedungen aus Naturmaterialien!

19. Mai 2023 | Nachhaltige Zukunft, Nachhaltigkeit, Stadtökologie

Naturzaun im Gärtchen an der Alten Feuerwache(Heike Benzmüller) ©BUND Köln

Wir hatten ja bereits von den „Zäunen des Grauens“ berichtet und ein Plädoyer für Zäune aus Naturmaterialien ausgesprochen. Aus dem Gehölzschnitt (Kopfweiden), welches im Hof der Alten Feuerwache übriggeblieben war, haben wir einfache Staketenzäune gebunden. Wir testen als Verbindung der einzelnen Holzelemente die Verarbeitung von Peddigrohr (Rattan), anstatt den üblichen Metalldraht.

Da am Kalscheurer Weiher im Äußeren Grüngürtel vor der bestehenden Hecke am Kiosk eine weitere Fläche mit verschiedenen Sträuchern vom BUND-Köln bepflanzt worden war (eine ökologische Hecke mit „Saum-Mantel-Kern“), wollen wir die Einfriedung des Saums nun mit Naturmaterialien gestalten.

Wer mitmachen will, kommt am nächsten Donnerstagnachmittag einfach dazu.  „Offenes Gartentor im Naturerlebnisgarten Klettenberg“, Donnerstag, 25.05.2023 16:00-18:30 Uhr

 

Hier zum Ersten Teil der Reihe.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb