Bereits über 70000 Unterschriften für die Volksinitiative Artenvielfalt!

05. Februar 2021 | BUND, Landwirtschaft, Lebensräume, Nachhaltige Zukunft, Nachhaltigkeit

Wir sammeln weiter!

Eine Winterzikade Acericerus_ribauti  (Christina Krippahl)

Die Volksinitiative Artenvielfalt konnte bis jetzt schon über 70.000 Unterschriften sammeln, davon waren 4.638 aus Köln! Die Unterschriftenaktion läuft noch bis zum 4. Juni, die formale Hürde von 66.000 Unterschriften haben wir damit trotz der Schwierigkeiten durch Corona schon jetzt genommen!

Um den Druck auf die Landesregierung zu erhöhen und zu zeigen, wie wichtig uns die Forderungen sind, sammeln wir weiter Unterschriften! Die Listen liegen aktuell in vielen Bio- und Lebensmittelgeschäften aus. Auf der Homepage der Volksinitiative kann das Formular auch ausgedruckt werden. Sobald es die Coronalage zulässt, werden wir auch wieder Infostände in Köln aufbauen.

Die unterschriebenen Bögen können direkt an das Postfach der Initiative geschickt, oder bei einer der Sammelstellen abgegeben werden.

Die Volksinitiative Artenvielfalt wurde von LNU, NABU und BUND ins Leben gerufen, und wird von 85 weiteren Organisationen unterstützt. Die zentralen Forderungen finden Sie hier: https://artenvielfalt-nrw.de/forderungen/

Bitte helfen Sie uns, mehr Menschen auf die Forderungen der Initiative aufmerksam zu machen, indem Sie das Thema im Bekanntenkreis ansprechen, die Homepage der Volksinititaive besuchen und  die Meldungen in sozialen Netzwerken teilen und kommentieren!