BUND-Kreisgruppe Köln
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Köln

Teichbauworkshop

19. Mai 2015 | Schule als Garten, Lebensräume, Naturschutz, Tiere und Pflanzen, Stadtökologie

... an der Henry Ford Realschule in Köln

Teichbauworkshop im Projekt Schule als Garten des BUND Köln. Teichbauworkshop im Projekt Schule als Garten des BUND Köln.  (Peter Mülbredt)

Mit dem Titel "Teichneugestaltung und Nachhaltige Nutzung und Besiedlung eines Schulteichs" wurde in der Veranstaltung ein umfangreiches und erfolgreiches Projekt zum Teichbau vorgestellt.

Mit viel Engagement wurden an der Henry Ford Realschule Gelder für eine Teichsanierung gesammelt. In dem Workshop wurde über die Planung und Neugestaltung des Teichbauprojektes an der Henry Ford Realschule informiert und zudem aufgezeigt wie kleine oder größere Feuchtbiotope auf dem Schulgelände angelegt werden können. Der Workshop informierte auch über Planung, Durchführung und nachhaltige Nutzung der Feuchtbiotope. Der Teich wurde so konzipiert, dass er durch die Bauweise stabil ist und über Jahrzehnte erhalten werden kann. 

Eindrücke zum Teichbauprojekt (PDF, 1,3 MB).

Zurück zur Seite "Schule als Garten"...

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb