BUND-Kreisgruppe Köln
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Köln

Naturkalender 2022 - "Hecken – Lebensraum für Gartenschläfer & Co": Erhältlich im Büro!

28. Dezember 2021

In diesem Jahr hat das Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln erneut einen Fotowettbewerb zu heimischen Tieren durchgeführt. Diesmal ging es um den Lebensraum Hecke. Die schönsten Fotos werden nun im neuen Naturkalender für 2022 präsentiert.

Naturkalender 2022  (Christian Wartke)

Der Kalender, der in Kooperation mit dem BUND Köln entstanden ist, weist auf die Faszination der heimischen Tiere hin. Zwölf Monatsmotive und zahlreiche weitere Bilder mit aufschlussreichen Informationen auf den Rückseiten der einzelnen Kalenderblätter vermitteln Wissenswertes über den Lebensraum Hecke und seine Bewohner.

Der kostenlose Kalender kann im Büro in der alten Feuerwache abgeholt werden! Das Büro ist allerdings erst ab dem 10.01.22 wieder regulär besetzt.

Weitere Orte, an denen man den Kalender erhalten kann sind:

Bürgerbüro der Stadt Köln, Laurenzplatz 4, 50667 Köln

Umweltbildungszentrum auf Gut Leidenhausen, Gut Leidenhausen 1, 51147 Köln

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb