Mitgliederversammlung am 14.06.2023

22. Juni 2023 | Umweltbildung, BUND, Stadtökologie, Tiere und Pflanzen

Hier ein kurzer Bericht zur Mitgliederversammlung des BUND Köln

Mitgliederversammlung des BUND Kölns im Jahre 2023 im Versammlungsraum an der Alten Feuerwache ( Theo Bernard ) ©BUND Köln

Am 14.06.23 hat unsere Mitgliederversammlung stattgefunden und war gut besucht. Die Veranstaltung begann mit einer Schweigeminute für unser verstorbenes Vorstandsmitglied Jochen Woite. Anschließend stellten die Vorstandsmitglieder die verschiedenen Schutzgebiete und Aktivitäten vor, und die Schatzmeisterin Mareike Kursawe gab einen Überblick über die Finanzlage.
Bei den Vorstandswahlen wurde bisherige Vorstand wiedergewählt und Manuela Franke neu in den Vorstand gewählt. Außerdem wurden noch 8 Delegierte für die Landesdelegiertenversammlung sowie 7 Stellvertreter gewählt. Als Delegierte für die Regionalversammlung wurde Gabriele Falk gewählt.
Zum Abschluss gab es noch einen spannenden Vortrag von Dr. Martin Grund zum bald beginnenden BUND-Projekt zur Wiedervernässung von Mooren.