Lebens- und Lernort: Schulgelände

14. Mai 2013 | Lebensräume, Schule als Garten, Stadtökologie, Tiere und Pflanzen, Umweltbildung

Beispiele für Schulgärten aus Berlin

Vortrag Grün macht Schule von Georg Cönen im Rahmen des Projektes "Kompetenznetzwerk Schule als Garten" des BUND Köln. Vortrag Grün macht Schule von Georg Cönen im Rahmen des Projektes "Kompetenznetzwerk Schule als Garten" des BUND Köln.  (Peter Mülbredt)

Bei dem lebendigen Vortrag von Georg Coenen "Grün macht Schule" aus Berlin konnten zahlreiche Interessierte einen Einblick in die erfolgreiche Entwicklung von Schulhöfen zu Erlebnisräumen erhalten. Die spannenden Aktionen und neuen Wege aus Berlin inspirierten die Teilnehmer und brachten viele Ansätze für Köln hervor.  Bei der anschließenden Diskussion wurden zahlreiche Fragen beantwortet und durch Vorschläge aus Georg Coenens langjährigen Erfahrungen ergänzt.

Hier das Handout zum Vortrag als PDF (1,5 MB).

Georg Coenen ist am 07. Dezember 2013 leider verstorben. Wir bedanken uns für sein Engagement und seiner vielen Anregungen zur Schulhofumgestaltung. Homepage: Grün macht Schule

Zurück zur Seite "Schule als Garten"...