BUND-Kreisgruppe Köln
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Köln

Klimastreik am 24.09.21

16. September 2021

Es geht wieder auf Straße. Und wir vom BUND Köln sind auch dabei!

Klima Kohle Demo in Köln.  (Cristina Krippahl)

Am Freitag, dem 24.09. gehen wir zusammen mit Fridays for Future auf die Straßen Kölns, um für eine Zukunft ohne Klimakrise zu demonstrieren und um ein wichtiges Signal kurz vor der Bundestagswahl am 26.09. zu setzen. Wir müssen jetzt handeln, um die Klimakrise und das weltweite Artensterben einzudämmen und das 1,5-Grad-Limit des Pariser Klimaabkommens einhalten zu können.

Beginn ist um 12 Uhr an diesen drei Standorten:

  1. Uniwiesen/Bachemer Str.
  2. Ebertplatz/Theodor-Heuss-Ring
  3. Chlodwigplatz/Ubierring   

Jede*r ist herzlich eingeladen, beim globalen Klimastreik mitzumachen!

Wir treffen uns an der alten Feuerwache im Agnesviertel und gehen um ca. 11.30 Uhr gemeinsam zum Startort Ebertplatz. Dabei ist selbstverständlich auch jede*r eingeladen, uns zu begleiten.
Die zentrale Abschlussveranstaltung findet ab ca. 17 Uhr an der Deutzer Werft statt.

Infos zu anderen Standorten und unserer Zukunftsagenda findet ihr hier. Dort findet ihr auch Links zu Kostenlosen Aktionspaketen mit Flyer, Stickern, Postern etc. Es dürfen auch selbstgestaltete Banner, Poster etc. mitgebracht werden.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb