BUND-Kreisgruppe Köln
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Köln

Heide-Kids 2019 - noch freie Plätze!

07. Januar 2019 | Amphibien und Reptilien, Bergische Heideterrasse, Dellbrücker Heide, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Schmetterlinge, Stadtökologie, Umweltbildung, Tiere und Pflanzen

Heide-Kids in 2019 – Natur erleben in Köln-Dellbrück

Blauflüglige Ödlandschrecke bei den Heide-Kids. Blauflüglige Ödlandschrecke bei den Heide-Kids.  (Sebastian Wantia)

Mit viel Spaß durch die Heide laufen: Heuschrecken beobachten, Libellenlarven und Kaulquappen finden und Tierfährten im Matsch und Schnee folgen. Dabei lernen, welche Pflanzen man essen kann und welche giftig sind.

All das und noch einiges mehr unternehmen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in unseren Heide-Kids-Gruppen. Betreut von Umweltbildner*innen des BUND Köln gehen wir einmal im Monat samstags in die Dellbrücker Heide und erleben dort spannende Abenteuer.  

Es gibt zwei feste Kindergruppen, in beiden gibt es für 2019 einige freie Plätze.

Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Der erste Schnuppertermin ist kostenlos, danach erheben wir für jedes Kind eine Teilnahmegebühr von 100 € für 10 Termine.

Alle weiteren Informationen und Anmeldekontakte finden Sie auf unserer Heide-Kids-Seite.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb