BUND-Kreisgruppe Köln
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Köln

Gärtnern auf Beton

30. April 2014 | Schule als Garten, Stadtökologie, Tiere und Pflanzen, Umweltbildung

Aus Grau mach Grün

Gärtnern auf Beton im Projekt Schule als Garten des BUND Köln. Gärtnern auf Beton im Projekt Schule als Garten des BUND Köln.  (Peter Mülbredt)

In dem Workshop an der Willy-Brandt-Gesamtschule wurde thematisiert, welche gärtnerischen Möglichkeiten auch auf versiegelten Flächen bestehen. Angefangen von der aufwendigen Schulhof- bzw. Teilentsiegelung, beinhalteten die Vorträge von Gabriele Falk und Peter Mülbredt die Themen Hochbeetbau, Topfbepflanzung, Kräutergarten, Wildkräuter und wie mit wenig Geld auf dem Schulgelände gegärtnert werden kann. Mitveranstalter der Veranstaltung war die Natur- und Umweltschutz Akademie NRW (NUA). 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb