BUND Köln startet Klima-Challenge zum Mitmachen

19. Oktober 2023 | BUND, Klimawandel, Nachhaltige Zukunft, Nachhaltigkeit, Umweltbildung

Am 24.10.2023 veranstalten wir von 19.00 bis 20.00 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung zu unserer Klima-Challenge „Gutes Klima – Jetzt!“, die im November startet. Wir alle können unseren Beitrag in Richtung mehr Nachhaltigkeit leisten. Fragst du dich auch: Aber wo anfangen? Bei unserer Klima-Challenge geht es genau darum.

In 3-stündigen interaktiven Workshops, die einmal pro Monat abends stattfinden, schauen wir uns alle wichtigen Themen an. Von Konsum, Ernährung, Mobilität, Heizen, Strom und CO2-Kompensation bekommst du spannende Fakten und motivierende Impulse. Wir tauschen uns intensiv in der Gruppe aus und am Ende des Workshops überlegen sich alle Teilnehmer*innen eine Challenge, die sie bis zum nächsten Workshop einen Monat später umsetzen.

Zusammen finden wir neue klimafreundliche Gewohnheiten und setzen diese ohne Druck in unserem Tempo um. Am liebsten mit viel Freude.

Unsere Klima-Challenge ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und dein Alter spielt auch keine Rolle. Hauptsache du möchtest in deinem Alltag klimafreundlicher werden.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung an veranstaltungen@bund-koeln.de.

Teilnehmerzahl vor Ort: Maximal 7 Teilnehmer*innen
Den Zoom-Link für die Online-Teilname schicken wir dir nach deiner Anmeldung.

Unsere Dozentin, Olivera Wahl, hat ihren CO2-Ausstoß auf 2t pro Jahr reduziert (der Durchschnitt liegt bei ca. 10t pro Jahr) und gibt ihr Wissen gerne weiter.

Wir freuen uns auf dich.