Naturschutz und Nachhaltigkeit in die Lokalpolitik bringen

Der BUND Köln leistet seit vielen Jahren einen wichtigen politischen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz in der Stadt. Mit seinem Engagement setzt er sich für eine nachhaltige Entwicklung ein und stellt die Bedürfnisse von Mensch und Natur in den Mittelpunkt.

Eine der Hauptaufgaben des BUND Köln besteht darin, sich zu politischen Entscheidungen zu positionieren und auf ökologische Probleme aufmerksam zu machen. Dabei basiert die Arbeit des BUND auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer langjährigen Erfahrung im Naturschutz. Durch seine Arbeit stärkt der BUND das Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge und fördert den Dialog zwischen Politik, Verwaltung und Bürgern. Er fordert eine ökologische Stadtentwicklung, die den Bedürfnissen von Mensch und Natur gleichermaßen gerecht wird.

Durch seine politische Arbeit gelingt es dem BUND Köln, wichtige Impulse in der städtischen Umweltpolitik zu setzen. Der Verein arbeitet eng mit anderen Umwelt- und Naturschutzorganisationen zusammen und setzt sich für eine grüne und lebenswerte Stadt ein.

Ansprechpartner:

Ein Foto von Helmut Röscheisen