Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Gleueler Wiese mit Schafen Header

Hallo liebe Naturfreund*innen des BUND Köln,

Die Pläne für den Ausbau des Trainingsgeländes des 1. FC Kölns, und damit der Versiegelung und Zerstörung der Gleueler Wiese, sind im vollen Gange.

Bereits am 25. Mai soll eine Sondersitzung der Bezirksvertretung Lindenthal stattfinden. So bleiben den Bezirksvertretern gerade mal 14 Tage, um die Unterlagen zu prüfen und zu einer Meinungsfindung zu kommen.

Das Kölner Grünsystem ist in vielerlei Hinsichten von großer Bedeutung und Wichtigkeit. Es bietet einen Lebensraum für viele Tierarten, es erzeugt die wichtige Verdunstungskühle zur Kühlung unserer Stadt und vor allem in Zeiten von Corona bietet es eine freie Fläche und Erholungsraum für die Kölner Bürger*Innen.

Wir sind gegen den Bebauungsplan der Gleueler Wiese und die Erweiterung des RheinEnergieSportparks im Kölner Grünsystem!

Daher unterstützen wir die Petition "RETTET DAS KÖLNER GRÜNSYSTEM".

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Unterzeichnerinnen und Unterzeichner finden werden und damit auch ihren Protest gegen das unverantwortliche Vorhaben des 1. FC Köln im Äußeren Grüngürtel ausdrücken.

Helfen Sie mit und unterzeichnen auch Sie die Petition!
Euer BUND Köln