Vielfältige Lebensräume im Garten - ein Workshop der "Wissensgarten"-Reihe

Workshop | Umweltbildung, Wissensgarten

Wissensgarten Nippes Schaugarten des Flora e.V. in Köln-Nippes

Hecken, Totholz, Magerwiese, Feuchtbiotop – auch im kleinen Garten können wir unterschiedliche Bereiche mit vielfältiger Flora anlegen. So schaffen wir Lebensräume für die Vielfalt der heimischen Wildtiere und Kleinlebewesen. Wir treffen uns im Naturschaugarten und besprechen am praktischen Beispiel die Anlage einzelner Lebensbereiche. Worauf ist beim Bau von Nisthilfen für Insekten zu achten, wie wird ein Sandarium angelegt, wem nützen Totholzhaufen, was benötigt ein Feuchtbiotop?

Bringt bitte wetterangepasste Kleidung, etwas zu schreiben und gerne eure Fragen mit.

Wir freuen uns auf euch!

Referentin: Birgitta Höller/Susanne Kosub

Die Teilnahme ist kostenlos (Spenden willkommen)
max. 15 Teilnehmende

Zur Anmeldung geht's hier.

Eine Anfahrtsskizze finden Sie hier

Im Umweltbildungsprojekt „Wissensgarten“ (finanziert durch das Umweltamt der Stadt Köln) werden Kenntnisse zum ökologischen Gärtnern angeboten. Das Angebot richtet sich an alle Gartenfreund*innen und besteht aus Workshops, monatlichen Gartensprechstunden im Natur-Schaugarten in der Kleingartenanlage Flora e.V. sowie mobilen Gartensprechstunden für interessierte Kleingartenvereine an.

Startdatum:

25. Mai 2024

Enddatum:

25. Mai 2024

Uhrzeit:

Ort:

Köln - Nippes, Krüthstraße, Naturschaugarten des Kleingartenverein Flora e.V.

Bundesland:

Veranstalter:

in Kooperation mit Flora e.V.