BUND-Kreisgruppe Köln

Fledermäuse in der Walpurgisnacht - schaurig oder schön?

Seminar | Fledermäuse

Fledermäuse haben seit Menschengedenken gemischte Gefühle ausgelöst: Im China waren sie Symbole des Glücks, in Europa Symbole des Teufels. Wir wollen euch in der diesjährigen Walpurgisnacht die Gelegenheit geben, die schaurig schönen Seiten der Fledermäuse kennen zu lernen und euch selbst ein Bild zu machen: Angsteinflößende Blutsaugerinnen oder flinke Insektenjägerinnen? Gruselige Monster oder wichtige und sympathische Wildtiere? Schaurige Einzelgänger oder spannende soziale Tiere?
Nach einem Einführungsvortrag in die Lebensweise der Tiere übertragen wir live den Abendhimmel und seine Geräusche mit einem Fledermausdetektor. Vielleicht bekommen wir die eine oder andere Fledermaus zu hören. Und vielleicht traut sich die eine oder der andere dann noch selbst auf eine Fledermaus-Nachtwanderung...

 

Mehr Informationen

Anmeldung bitte per E-Mail an buero@bund-koeln.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

30. April 2021

Enddatum:

30. April 2021

Uhrzeit:

19:30 - 21 Uhr

Ort:

Online

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Veranstalter:

Referent:Jonas Schaffrath

BUND-Bestellkorb