Podiumsdiskussion auf Gut Leidenhausen zur Landtagswahl in NRW

21. April 2022 | Umweltbildung, Bundestagswahl

Die kommenden Wochen stehen umweltpolitisch ganz im Zeichen der NRW-Landtagswahl, die am 15.Mai stattfinden wird. Pünktlich dazu lädt das Umweltbildungszentrum Leidenhausen am 24.04. ein zu einer Podiumsdiskussion.

Zukunft.Wählen. Landtagswahl NRW 2022 Zukunft.Wählen. Landtagswahl NRW 2022  (BUND NRW e.V.)

Die Kreisgruppe Köln des BUND will als Mitveranstalterin einer Podiumsdiskussion Landtagskandidaten von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP am Sonntag, 24.4.2022 von 16-18 Uhr auf Gut Leidenhausen bei zentralen Zukunftsfragen auf den Zahn fühlen.

Während der direkten Diskussion mit dem Publikum sollen kritische Beiträge zum Klimaschutz, Erhalt der Biodiversität, Energie-, Verkehr- und Agrarpolitik und vor allem zur Wohnungsbauwende zur Sprache kommen. Es dürfte also spannend werden und sich lohnen, den Sonntagsspaziergang für die politische Bildung und Unterhaltung zu nutzen.

Teilnehmer:innen:

• Rainer Deppe | CDU (Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz)
  • Christian Joisten | SPD (Fraktionsvorsitzender der SPD Ratsfraktion | Landtagskandidat)
  • Volkhard Wille | BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN (Sprecher der Partei-Landesarbeitsgemeinschaft Ökologie NRW, Landtagskandidat)
  • Marc André Urmetzer | FDP (stellvertretender Bezirksbürgermeister Stadtbezirk Nippes, Landtagskandidat

Veranstaltet wird die Veranstaltung von einem breiten Bündnis aus Vereinen, die sich im Naturschutz lokal, aber auch auf Landesebene engagieren. Das Bündnis besteht aus:  BUND Köln, NABU Köln, SDW Köln, Kölner Jägerschaft, Kölner Eifelverein und dem Bienenzuchtverein Porz.

Anmeldung unbedingt erforderlich! Anmeldungen bitte an: 02203 357651 bzw. info(at)gut-leidenhausen.de

Anreise: Straßenbahnlinie 9 bis Endhaltestelle Königsforst, dann mit Bus 423 bis Gut Leidenhausen oder Buslinien 151 und 152 bis Haltestelle Eil, Heumarer Straße und dann 20 min. Fußweg.