Stellenausschreibung: Fachkraft (m, w, d) für ökologisches Gärtnern

31. Januar 2022 | BUND, Stadtökologie, Umweltbildung, Wissensgarten Flora

Die BUND NRW e.V. Kreisgruppe Köln sucht ab 1. April 2022 eine Fachkraft (m, w, d) für ökologisches Gärtnern

Gartenhandschuhe  (BUND Köln)

Die Arbeitszeit beträgt 19 Stunden je Monat. Dies an regelmäßigen Nachmittagen in der Woche nach Abstimmung und zusätzlich am Wochenende nach Vereinbarung

Vergütet werden 30 Euro je Stunde über Werkvertrag.

Das Projekt beinhaltet 228 Gesamtarbeitsstunden und ist für 12 Arbeitsmonate ausgelegt.

Arbeitsbeschreibung:

Wir suchen eine Person, die Menschen Grundkenntnisse zum ökologischen Gärtnern näherbringt. Dies soll unter anderem durch regelmäßige Workshops und verschiedene Multiplikator:innen-Fortbildungen mit den Schwerpunkten Baum- und Strauchpflege, Biodiversität und Bedeutung heimischer Pflanzen in einer Kleingartenanlage in Nippes erfolgen. Kinder werden durch ein wöchentliches Gartentreffen eingebunden, welches sich zu einem Familientreffen entwickeln darf.

Voraussetzung:

Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Landschaftsgärtnerei mit ökologischem und botanischem Grundwissen. Vergleichbare Ausbildungen sind auch gerne gesehen. Freude am Umgang mit Menschen

Bewerbungen bitte bis zum 25.02.2022 per Mail an buero(at)bund-koeln.de