Neues auf der FAQ&Tipps-Seite

14. Mai 2020 | Nachhaltigkeit, Naturschutz, Tiere und Pflanzen, Umweltbildung

Aktuelle Fragen und Antworten!

(Alexas_Fotos/Pixabay)

Jedes Jahr erreichen den BUND Köln immer häufiger wiederkehrende Fragen zu aktuellen Themen und Problemen. Passend dazu gibt es auf der FAQ&Tipps-Seite ausführliche Antworten und Tipps in den Bereichen Vögel, Insekten und Garten, Balkon & weitere Grünflächen.

Derzeit sind zum Beispiel die Eichen-Prozessionsspinner, dessen Brennhaare eine allergische Reaktion auslösen können, wieder relevant. Außerdem könnten Sie die Gespinnstmotten interessieren, welche im Gegensatz zum Eichenprozessionsspinner völlig harmlos sind.

Passend zur Jahreszeit finden Sie dort auch Tipps zum torffreien Gärtnern, und was Sie bei einem Befall von Buchbaumzünslern tun können.

In unserem neusten FAQ- Beitrag über „Hilfe für Ästlinge und Nestlinge“ erfahren Sie, wie Sie Ästlinge und Nestlinge voneinander unterscheiden können und wie Sie bei einem entsprechenden Jungvogel-Fund handeln sollten.

Die FAQ&Tipps-Seite wird stetig erweitert und mit neuen Themen gefüllt. Es ist also sehr lohnenswert dort öfters mal vorbeizuschauen.

In Kürze wird dort ein Beitrag über das aktuelle Blaumeisen-Sterben erscheinen.

Der BUND Köln hält Sie weiterhin auf dem Laufenden und wünscht Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der FAQs und Tipps.