Naturschutzeinsätze des BUND in der Sürther Aue

12. Dezember 2022 | Naturschutz, Sürther Aue - Godorfer Hafen

Wiederherstellung des Naturschutzgebiets fordert Unmengen an Müll zu Tage

©Holger Sticht

Die Maßnahmen zur Wiederherstellung des geretteten Naturschutzgebiets in der Sürther Aue schreiten voran. Ein Großteil von Halbtrockenrasen und offenen Kiesflächen ist in diesem Herbst bereits wieder hergestellt worden. Dabei traten Unmengen von Müll zu Tage: mehrere Heizkörper, Feuerlöscher, Autoreifen, Plastikplanen und vieles mehr waren in dem zugewachsenen Areal abgelagert worden. Ehrenamtliche des BUND sammelten am vergangenen Wochenende wieder zentnerweise Müll von der Fläche ab, damit dort ab nächsten Sommer die Eselherde weiden kann.

Wer in der Sürther Aue mithelfen möchte ist herzlich eingeladen! Melden sie sich gerne bei uns unter veranstaltungen@bund-koeln.de  mit ihrer Email-Adresse.