Infoveranstaltung: Wird aus der Gleueler Wiese eine künstliche Sportanlage?

07. Juni 2019 | Gleueler Wiese, Kölner Grüngürtel, Lebensräume, Naturschutz, Planung und Stellungnahmen, Stadtökologie, Tiere und Pflanzen

Fachleute werden Ihnen erklären, was bei der Offenlage wichtig ist und warum die Erweiterung des FC Sportparks in die Gleueler Wiesen des Äußeren Grüngürtels so problematisch ist.

Einladung, Bündnis 90/Die Grünen: Infoveranstaltung am 26. Juni 2019 zur Offenlage der Bebauungspläne der Gleuere Wiese  (Bündnis 90/Die Grünen)

Der Stadtentwicklungsausschuss hat einen Termin zur Offenlage der Bauplanungen auf der Gleueler Wiese bekannt gegeben. Eine Offenlage ist nach dem Baugesetzbuch (§3 Absatz 2 BauGB) nötig, damit von einer Baumaßnahme Betroffene ihre Bedenken in Form einer sogenannten "Einwendung" äußern können. Auch der BUND Köln kann – und wird natürlich – eine Einwendung verfassen. Aber auch Sie sind gefragt!

Am 26. Juni 2019 veranstaltet Bündnis 90/Die Grünen um 19 Uhr einen Infoabend, um über die Bauplanungen zu informieren und alle Fragen von Anwohner*innen, Betroffenen und Interessierten zu beantworten.

Kommen Sie vorbei! Denn wer keine Einwendung erhebt, ist offiziell mit der vorgelegten Planung einverstanden!

Ort: Aula des Schillergymnasiums, Nikolausstraße 55, Köln-Sülz

Einladung als PDF