Hilfe beim Krötenschutz

20. Februar 2016 | Amphibien und Reptilien, Lebensräume, Naturschutz, Tiere und Pflanzen, Westhovener Rheinaue

BUND Köln bekommt Unterstützung durch die Garten-AG der Wilhelm-Busch-Realschule

BUND-Pflegeeinsatz in der Westhovener Aue. BUND-Pflegeeinsatz in der Westhovener Aue.  (Peter Brenner)

"Warum sägen wir die Bäume ab?", "Was passiert dann mit dem Holz?" und "Macht ihr das überall?"; schon auf dem Weg von der Haltestelle zum Einsatzgebiet kamen viele Fragen zum Thema Naturschutz auf. Dann ging es aber mit vollem Einsatz an die Entbuschung. Trotz Frost, Brennesseln und stacheligen Brombeer-Sträuchern haben wir viel geschafft. Vielen Dank an die fleißigen Helfer*innen der Garten-AG!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten gemeinsamen Einsatz und hoffen, dass die Wechselkröte uns weiterhin erhalten bleibt.