Flower Care statt Skin Care – Aufräumen im Naturerlebnisgarten

06. August 2021 | Naturerlebnisgarten, Umweltbildung, BUND

Letzte Woche haben wir mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeiterinnen einer Firma für Hautpflegeprodukte im Naturerlebnisgarten in Klettenberg gearbeitet.

Freiwillige Helfer im Naturerlebnisgarten Freiwillige Helfer im Naturerlebnisgarten  (Wieder)

Gemeinsam mit den Vertreterinnen der Firma haben wir die Wildblumenwiese gemäht bzw. abgestorbene Pflanzen entfernt, Überflutungsschäden repariert, und viele kleinere Pflegearbeiten, die angefallen waren, erledigt. Die Arbeit hat viel Spaß gemacht, es hat sich richtig gelohnt und wir konnten direkt die Ergebnisse sehen.
Wer uns gerne im Naturerlebnisgarten besuchen möchte:
Wir betreiben den Garten um dort Kindern Naturerfahrungen zu ermöglichen. Um unter Anleitung unserer Umweltbildner*innen Tiere und Pflanzen zu entdecken, meldet Euch gerne, am besten als kleine Gruppe unter www.bund-koeln.de/umweltbildung/naturerlebnisgarten-klettenberg/

Immer Donnerstag ab 15 Uhr kann jeder und jede, also auch Erwachsene ;-) vorbeikommen um zu helfen, zu gestalten, oder auch einfach den Garten zu genießen. https://www.bund-koeln.de/service/termine/

viele fleißige Hände!!