Der Garten in der Alten Feuerwache: ökologische Unordnung

27. Januar 2022 | Stadtökologie, Vogelschutz, Umweltbildung

Die ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer vom BUND bei der Bepflanzung des Gärtchens kräftig am Werk. Die ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer des BUND bei der Bepflanzung des Gärtchens kräftig am Werk.  (Lucie Rudolph)

Im Garten hinter unserem Büro in der Alten Feuerwache herrscht auf den ersten Blick eine gewisse Unordnung. Die hat jedoch System. Das viele Holz dient nicht nur der Neugestaltung der Beetumrandungen, sondern wird auch in den Totholzstapel eingebaut. Solche Stapel dienen der ökologischen Vielfalt; denn sie dienen vielen Tieren als Lebensraum und unterstützen die natürliche Biodiversität. Daher bitten wir jeden, den Garten nicht als Spielplatz zu nutzen, auch da dort viele seltene Pflanzen stehen, die man nicht direkt als solche erkennt.