BUND-Kreisgruppe Köln
BUND-Kreisgruppe Köln

Der Frühling ist da - Besuch im Naturerlebnisgarten Klettenberg

09. April 2021 | Naturerlebnisgarten, Umweltbildung

Scharbockskraut blüht strahlend gelb  (Jacob Wieder)

In den Osterferien konnten die Kinder der Feriennotbetreuung aus der Grundschule KUNTERBUNT bei bestem Wetter im Naturerlebnisgarten Klettenberg den Frühling genießen.

Wer ganz still war, konnte sogar schon den Eidechsen beim Sonnenbaden zuschauen.

Viele Pflanzen wie Pflaumen-, Apfel- und Kirschbäume, Scharbocks- und Lungenkraut sowie die Osterglocken gaben sich alle Mühe mit ihren Blüten die ersten Insekten anzulocken. Mit der Käferlupe haben wir die Tiere von Nahem betrachtet, und danach natürlich wieder dort wo wir sie gefunden haben freigelassen. Nachdem sich jedes Kind einen Stock geschnitzt hat, gab es zum Abschluss Stockbrot am Lagerfeuer.

 

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb