Helfen Sie den Kölner Grüngürtel zu retten!

Der FC Köln möchte auf der Gleueler Wiese im Grüngürtel den RheinEnergieSportpark erweitern. Doch das hat große Auswirkungen für die Natur sowie das Klima in Köln. Um dies zu verhindern, können Sie sich einmischen, noch bis zum 30. August! Helfen Sie mit! Auf der folgenden Seite erfahren Sie, was sie tun müssen. (Bild von Cristina Krippahl)

Helfen Sie den Kölner Grüngürtel zu retten!

Achtung: Die Offenlage ist beendet. Stellungnahmen sind nicht mehr möglich!

Die Gleueler Wiese soll bebaut werden, doch das will u.a. der BUND Köln verhindern. Und jede*r Bürger*in kann sich dabei einbringen!

Es ist jetzt extrem wichtig, dass jede*r Bürger*in eine eigene, individuelle schriftliche Eingabe (= Stellungnahme) an das Stadtplanungsamt sendet und so von ihrem*seinem bürgerlichen Mitspracherecht Gebrauch macht. Eine E-Mail ist ungültig.

Nur die Argumente, die im Schreiben benannt werden, können nachher auch zu einer Klage verwandt werden!

Im Prozess der Offenlage vom 04. Juli bis 30. August (Eingangsstempel gilt!) können alle individuellen Eingaben/Stellungnahmen an folgende Adresse gesendet werden (es empfiehlt sich ein Einwurf-Einschreiben):

Stadt Köln, Stadtplanungsamt, Stadthaus Deutz, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln
Betreff: Offenlage "Erweiterung RheinEnergie-Sportpark" in Köln Sülz

Oder über das Online-Portal der Stadt Köln.

Außerdem senden Sie bitte eine Kopie an den stellvertretenden Bezirksbürgermeister Roland Schüler. Per Mail (RolandPolitik(at)t-online.de) oder per Post (Roland Schüler, Bezirksrathaus Lindenthal, Aachener Straße 220, 50931 Köln)

Informationen zu Formulierungen von Stellungnahmen und Beispiele finden Sie auf der Seite der Bürgerinitiative:
GRÜNGÜRTEL FÜR ALLE

Vorstand des BUND Köln

Bewohner der Gleueler Wiese

Sie waren noch nie auf der Gleueler Wiese im Kölner Grüngürtel? Hier stellen wir Ihnen ein paar Bewohner vor. Klicken Sie sich gerne durch! Alternativ können Sie sie auch alphabetisch sortiert in unserem Tierlexikon zur Gleueler Wiese finden.