Heide-Kids

Heide-Kids in Köln-Dellbrück

Habt ihr euch schon mal an einen Fasan angeschlichen? Kaulquappen und Libellenlarven beobachtet? Seid ihr schon einmal einer Fuchsfährte im Schnee gefolgt? Oder findet ihr es spannender, etwas über Naturschutz zu erfahren und sogar selber bei Naturschutzmaßnahmen mit zu helfen? Oder baut ihr lieber Hütten im Wald und schaut nach essbaren und giftigen Pflanzen?

All das und noch einiges mehr unternehmen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in unseren Heide-Kids-Gruppen. Betreut von Umweltbildner*innen des BUND Köln gehen wir einmal im Monat samstags in die Dellbrücker Heide und erleben dort spannende Abenteuer.

Es gibt zwei feste Kindergruppen, nur noch in der 2. Gruppe gibt es noch frei Plätze für 2018.

Die Kindergruppe Nr. 1 trifft sich an jedem 3. Samstag im Monat und die Kindergruppe Nr. 2 an jedem 4. Samstag im Monat.

Los geht es jeweils um 11 Uhr, gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich ! Der erste Schnuppertermin ist kostenlos, danach erheben wir für jedes Kind eine Teilnahmegebühr von 100,- € für 10 Termine.

Kontakt Heide-Kids - Kindergruppe 1

Sebastian Wantia & Katja Kleinert