Heide-Kids in Köln-Dellbrück

Mit Spiel und Spaß die Natur in der Dellbrücker Heide erleben! Kölner Kinder und Jugendliche können so in ihrer Freizeit Naturschutz aktiv lernen.

Habt ihr euch schon mal an einen Fasan angeschlichen? Kaulquappen und Libellenlarven beobachtet? Seid ihr schon einmal einer Fuchsfährte im Schnee gefolgt? Oder findet ihr es spannender, etwas über Naturschutz zu erfahren und sogar selber bei Naturschutzmaßnahmen mit zu helfen? Oder baut ihr lieber Hütten im Wald und schaut nach essbaren und giftigen Pflanzen?

All das und noch einiges mehr unternehmen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in unseren Heide-Kids-Gruppen. Betreut von Umweltbildner*innen des BUND Köln gehen wir einmal im Monat samstags in die Dellbrücker Heide und erleben dort spannende Abenteuer.

Die Kindergruppe Nr. 1 trifft sich an jedem 3. Samstag im Monat und die Kindergruppe Nr. 2 an jedem 4. Samstag im Monat.

ACHTUNG: Für 2020 sind beide Gruppen bereits ausgebucht. Für die Ferienfreizeit sind aber noch Plätze frei.

Los geht es jeweils um 11 Uhr, gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Der erste Schnuppertermin ist kostenlos, danach erheben wir für jedes Kind eine Teilnahmegebühr von 100 € für 10 Termine (kein Termin im Dezember und in den Sommerferien).

BUND Heide-Kids Gruppe 1 (Sebastian Wantia & Katja Kleinert)
Keine Anmeldung mehr möglich.
(18. Jan., 15. Feb., 21. März, 18. Apr., 16. Mai, 20. Juni, Juli fällt wg. Sommerferien aus, 15. Aug, 19. Sept., 17. Okt., 21. Nov., Dezember fällt aus)

BUND Heide-Kids Gruppe 2 (Johanna Herling & Jacob Wieder)
Keine Anmeldung mehr möglich.
(25. Jan., 22. Feb, 28. März, 25. Apr., 23. Mai, 27. Juni, Juli fällt wg Sommerferien aus, 22. Aug., 26. Sept., 24. Okt., 28. Nov., Dezember fällt aus)

Ferienfreizeit der Heide-Kids
29. Juli - 03.Juli