BUND-Kreisgruppe Köln
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND-Kreisgruppe Köln

Bundesfreiwilligendienst

Zeit, Neues zu probieren

Interessiert du dich für Klima-, Natur- und Umweltschutz? Dann könnte ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) bei uns das Richtige für dich sein.

Die Aufgabenbereiche sind vielfältig: Zum Einen freuen wir uns über kreative Organisationstalente mit Spaß an Öffentlichkeitsarbeit (Homepage und Social Media), die uns im Kölner Büro unterstützen. 

Zum Anderen bieten wir vielfältige Aufgaben im praktischen Naturschutz und freuen uns über Unterstützung bei den Pflege- und Instandhaltungsmaßnahmen in den Betreuungsgebieten.

Wir bemühen uns, jedem/jeder Interessierte*n ein abwechslungsreiches und individuell angepasstes BFD-Jahr zu ermöglichen.

Den Status und die Ausschreibungen der Plätze in Köln sowie weiterer Plätze des BUND in ganz Deutschland finden Sie auf der BUND-BFD-Seite:
Zur BFD-Platzbörse...

Kontakt

Gabriele Falk


E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb