Heide-Kids in Dellbrück

Heidekids in 2018 – Natur er-leben in Köln-Dellbrück

Habt ihr euch schon mal an einen Fasan angeschlichen? Kaulquappen und Libellenlarven beobachtet? Seid ihr schon einmal einer Fuchsfährte im Schnee gefolgt? Oder findet ihr es spannender, etwas über Naturschutz zu erfahren und sogar selber bei Naturschutzmaßnahmen mit zu helfen? Oder baut ihr lieber Hütten im Wald und schaut nach essbaren und giftigen Pflanzen?

All das und noch einiges mehr unternehmen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in unseren Heidekids-Gruppen. Betreut von UmweltbildnerInnen des BUND Köln gehen wir einmal im Monat samstags in die Dellbrücker Heide und erleben dort spannende Abenteuer.

Es gibt zwei feste Kindergruppen, nur noch in der 2. Gruppe (jeden 4.Samstag) gibt es noch frei plätze für 2018:

Die eine trifft sich an jedem 3. Samstag im Monat, Kontakt und Infos über Sebastian Wantia (sebastian.wantia@bund.net) und Katja Kleinert (katja.kleinert@bund.net),

die andere an jedem 4. Samstag im Monat, Kontakt und Infos über Johanna Herling

(jo.jo1998@gmx.net) und Jaqueline Langer (jaclanger@web.de)

Los geht es jeweils um 11 Uhr, gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück. Anmeldung ist unbedingt erforderlich ! Der erste Schnuppertermin ist kostenlos, danach erheben wir für jedes Kind eine Teilnahmegebühr von 100,- € für 10 Termine.

Unsere Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag:

Telefonisch erreichen Sie uns unter:   0221 - 724710

Öffentliches Plenum:
Jeden dritten Montag im Monat um 19:30 Uhr in unserem Büro.

Manfred Mistkäfer - Naturtagebuch

Der Wettbewerb für  Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Noch bis zum 31. Oktober 2016 mitmachen und tolle Sachpreise gewinnen!