"Bienensonntag" in Finkens Garten

Unser gutbesuchter Infostand

Aktionstag mit "summenden Bienen"

In Köln Rodenkirchen fand am 26. April 2015 erneut der Bienensonntag im Finkens Garten statt. Auch der BUND Köln war natürlich dabei um sich gemeinsam mit vielen anderen Organisationen dem Thema Bienen zu widmen.
Um genauer zu sein behandelten wir das Thema "Wildbienen in Deutschland". Diese werden oft mit anderen Insekten verwechselt oder Ihre Bedeutung für uns und unsere Umwelt stark unterschätzt. An unserem Infostand gab es viele Informationen rund um das Thema.

Kinder beim Bienen basteln

Während Eltern durch unser Material stöberten oder sich mit unserem Bienenexperten unterhielten, konnten die Kinder ihre ganz eigene summende Biene basteln. Zuerst wurden die vorgezeichneten Formen ausgeschnitten und dann nach Lust und Laune eigenständig bemalt. Bei der der etwas kniffligeren Kleberei standen unsere Praktikanten und Ehrenamtler hilfsbereit zur Seite. Die Kinder hatten ersichtlich viel Spaß an der Aktion und warteten mit großen Augen auf ihre ganz persönliche Biene. Ziemlich bald summten die selbstgebastelten Wildbienen überall durch Finkens Garten und trotz des etwas tristen Wetters waren die Wege mit zufriedenen Gesichtern und Leben gefüllt.

Unsere Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag:

Telefonisch erreichen Sie uns unter:   0221 - 724710

Öffentliches Plenum:
Jeden dritten Montag im Monat um 19:30 Uhr in unserem Büro.

Diese Übersicht zeigt die unüberwindbaren Hindernisse auf, an denen eine neue brücke aus naturschutz- und
umweltfachlichen Gründen scheitert.

Lesen Sie selbst

Handyrecycling

Wir sind auf Ihre aktive Unterstützung angewiesen!

Für unsere ehrenamtliche Arbeit
unentbehrlich sind: