Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Grüngürtel im Winter

Liebe Freund*innen der BUND-Kreisgruppe Köln,

hier kommen die Neuigkeiten und Veranstaltungen für Januar 2019.

wir wünschen uns und allen Mitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr. Unser Veranstaltungsflyer "Kölner Vielfalt" für das neue Jahr ist ab sofort als PDF verfügbar. Für unser Umweltbildungsprogramm "Heide-Kids" gibt es noch einige freie Plätze.

Wie immer freuen wir uns über viele Gäste bei den Veranstaltungen und Exkursionen sowie über aktive Unterstützung bei allen Biotoppflegeterminen.

Viel Spaß beim Lesen!

Unsere nächsten Termine
Heupferd
Heid-Kids in 2019 – Natur er-leben in Köln-Dellbrück

Samstags, ganztags

Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können in unseren Heidekids-Gruppen die Natur (neu) erleben. Betreut von Umweltbildner*innen des BUND Köln gehen wir einmal im Monat samstags in die Dellbrücker Heide und erleben dort spannende Abenteuer.

Alle Informationen zu Anmeldung und Ablauf.

Biotop am Gleisbett in Köln Ehrenfeld
Austausch zur Kölner Stadtnatur

29.01.2019, 19 - 21 Uhr

Die Stadt bietet viele Nischen für Tiere und Pflanzen, die in der ausgeräumten Agrarlandschaft keinen Raum mehr haben. Wir tauschen uns über Potentiale, Probleme und Lösungsvorschläge in Köln aus.

Treffpunkt: BUND Köln Büro

Es ist keine Anmeldung notwendig. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Regelmäßige Termine
2018-10-13_Dellbruecker_Heide_Pflegeeinsatz_BUND_Koeln_2
Naturschutz Aktiv - Dellbrücker Heide

Freitags, 10:00 - 14:00 Uhr

Ehrenamtliche Helfer*innen treffen sich, um Pflegemaßnahmen in dem Naturschutzgebiet durchzuführen. Die Einsätze dienen dem Erhalt der Offenlandschaft und dem Überleben von bedrohten Pflanzen und Tieren. Machen Sie mit! Die nächsten Termine sind am Freitag, den 11., 18., 25. Januar und am 01. Februar. Zusatztermin: Samstag, den 12. Januar

Treffpunkt: Kiosk an der Haltestelle Dellbrück (S11)

Plenum - Aktiventreffen
Plenum

21.01.2019, 19:30 Uhr

Jeden dritten Montag im Monat treffen wir uns zum Plenum, um laufende und geplante Aktionen sowie Projekte vorzustellen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Jede*r ist willkommen.

Treffpunkt: BUND Köln Büro