Unser Engagement braucht Ihre Unterstützung

Zauneidechse

Der BUND Köln ist vielfältig für den Schutz der Natur aktiv. Neben zahlreichen praktischen Naturschutzeinsätzen, wie dem Biotopschutz in der Dellbrücker Heide, hat für uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine große Bedeutung. Nur wenn es  gelingt das Interesse der zukünftige Generation für die Schönheit und Schutzwürdigkeit der heimischen Natur zu wecken, kann unser Anliegen auch zukünftig erfolgreich weitergeführt werden.

Unser Ziel ist, Naturschutz für die Menschen zu gestalten, so dass das Erholungsbedürfnis der Kölner Bürger ebenso einen Raum findet, wie der Schutz empfindlicher Tier- und Pflanzenarten. Diese große Herausforderung ist uns ein wichtiges Anliegen, um ein positives Nebeneinander von Mensch und Natur zu ermöglichen. Daher setzen wir uns in Kölner Gremien wie dem Umweltausschuss und dem Landschaftsbeirat vorbeugend für die Bewahrung von Schutzgebieten ein.

Ihre Spende kommt an

Mit großem Engagement setzen sich die viele Aktiven des BUND Köln für die zahlreichen Projekte wie die Kooperation mit Schulen und Kindergärten, ein breites Exkursionsangebot und die Maßnahmen in der Dellbrücker Heide ein. Jedoch entstehen in vielen Bereichen unvermeidbare Kosten, hier können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.

• Mit einer Spende von 10 Euro können wir etwa 50 Faltblätter drucken und die Bevölkerung informieren.
  • Mit 30 Euro können wir beispielsweise Materialien für die Durchführung einer Naturschutz-Aktion mit Schulen erwerben.
  • 50 Euro helfen uns Geräte zur Pflege der Dellbrücker Heide zu kaufen und so die Ehrenamtlichen besser auszurüsten.
Wildrose

Professionelle Spendenverwaltung

Die Spendenverwaltung - hierzu gehört auch die Ausstellung von Spendenquittungen - liegt zentral in den Händen des BUND Landesverband NRW. Das ist effizient und gleichzeitig kommt Ihre Spende zu 100 % bei uns in Köln an!

BUND NRW-Spendenkonto
IBAN: DE26 3702 0500 0008 2047 00
BIC:   BFSWDE33XXX

Bank f. Sozialwirtschaft, Köln
Kontonummer 8 204 700

Verwendungszweck: BUND Köln

Onlinespenden über das sichere Formular des BUND Bundesverbandes - direkt zu uns und mit höchstem Sicherheitsstandard. Spenden.

Bei Einzelspenden bis 200 EUR genügt als Zuwendungsnachweis ein selbsterstellter Online-Banking-Auszug als Zuwendungsbestätigung bei Ihrem zuständigen Finanzamt (dabei darf die Jahressumme an Spenden einer Person insgesamt 200 € nicht übersteigen).

Unterstützen Sie uns langfristig, mit Ihrer Mitgliedschaft.

Unsere Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag:

Telefonisch erreichen Sie uns unter:   0221 - 724710

Öffentliches Plenum:
Jeden dritten Montag im Monat um 19:30 Uhr in unserem Büro.

Wir sind auf Ihre aktive Unterstützung angewiesen!

Für unsere ehrenamtliche Arbeit
unentbehrlich sind: