Machen Sie mit! Werden Sie FreundIn der Erde!

Tagpfauenauge © BUND Köln

Der BUND Köln engagiert sich seit fast 30 Jahren für den Schutz und Erhalt der Natur auf Kölner Stadtgebiet und darüber hinaus. Praktische Tätigkeiten im Landschaftsschutz, Jugendarbeit, Aufklärungsarbeit, Demonstrationen sowie politische Gremienarbeit sind Teil unseres Arbeitsfeldes. Dabei sind wir freiwillig, d.h. ohne Bezahlung aktiv und setzen uns in ganz unterschiedlichen Themenfeldern wie Energiepolitik, Stellungnahmen zu Bauvorhaben oder direkt vor Ort ein.

Geben Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft eine zusätzliche Stimme und unterstützen Sie uns durch Ihren Beitrag langfristig finanziell. Gerne können Sie sich darüber hinaus aktiv mit Ihren Fähigkeiten bei uns einbringen - wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied gibt es weitere Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung. Aus Sicherheitsgründen erfolgt daher die Datenerfassung über die externe Website des BUND Bundesverbandes.

Unsere Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag:

Telefonisch erreichen Sie uns unter:   0221 - 724710

Öffentliches Plenum:
Jeden dritten Montag im Monat um 19:30 Uhr in unserem Büro.

Diese Übersicht zeigt die unüberwindbaren Hindernisse auf, an denen eine neue brücke aus naturschutz- und
umweltfachlichen Gründen scheitert.

Lesen Sie selbst

Handyrecycling

Wir sind auf Ihre aktive Unterstützung angewiesen!

Für unsere ehrenamtliche Arbeit
unentbehrlich sind: